Skip to main content
suchen

Bereichsleitung Marketing, Kommunikation und Fundraising

Unternehmen

  • Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen umfassend Hilfe leisten
  • Als nationale Rotkreuzgesellschaft und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege Ausrichtung nach den sieben Grundsätzen Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität
  • Dienstsitz des DRK e. V. in Berlin

Aufgaben

  • Sie verantworten in dieser vielschichtigen Funktion die Kommunikations-, Marketing- und Fundraising-Aktivitäten des DRK-Generalsekretariats
  • In Ihrer Funktion werden Sie durch vier Teams inkl. Teamleitungen mit insgesamt 45 Mitarbeitenden unterstützt und berichten Ihrerseits direkt an den Generalsekretär
  • Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Steuerung einer eng verzahnten Kommunikationsstrategie für die interne und externe Kommunikation des DRK sowie die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von nachhaltigen Marketing- und Fundraisingmaßnahmen für die In- und Auslandsarbeit

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftlicher Master- oder Diplomabschluss oder vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung in leitender Position im Bereich Fundraising, Kommunikation und/oder Marketing
  • Sensibilität für die besonderen Bedingungen einer gemeinnützigen, international arbeitenden Organisation
  • Sicheres, verbindliches Auftreten, ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie schnelle Auffassungsgabe und Führungserfahrung