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Chief Marketing Officer

Unternehmen

  • Führender Servicedienstleister im Bereich Energie, Mehrwertdienste u. Telekommunikation
  • Mittelständische Unternehmenskultur
  • Deutschlandweite Niederlassungsstruktur, Unternehmenssitz in attraktiver Großstadt, direkter Berichtsweg an den CEO

Aufgaben

  • Konzeption u. Umsetzung der gesamten Marketing-Strategie nach außen u. innen (Großkunden-Geschäft), zunehmend aber Fokus auf Massenkundensegment (SMB u. SoHo)
  • E2E-Verantwortung für die gesamte Customer Journey von Marken-Positionierung über "Lead-Generierung" u. alle Touch-Points bis hin zu Aktivierung des Kunden, zusätzlich: Einführung neuer Produkte u. PLM
  • Steuerung des Vertriebsmix (Omni-Channel, zunehmend stärkerer Fokus auf Online), Etablierung u. Belebung von Kooperationen zur Steigerung des Absatzes
  • Effiziente, datenbasierte Performance Marketing-Maßnahmen zur Gewinnung u. Bindung von Neu- und Bestandskunden, Motivation, Führung u. Entwicklung eines Bereiches mit mehr als 70 MA

Anforderungen

  • Fundierte, einschlägige Management-Erfahrungen u. nachweisbare Erfolge, insbesondre im SMB- und SoHo-Segment
  • Unternehmer im Unternehmen, ganzheitlicher Blick u. gute Ideen plus Umsetzungsstärke zur Entwicklung der Positionierung vor Kunde u. aller kundenbezogenen Schnittstellen, ergebnisorientiert, entscheidungsfreudig, kreativ u. in einem guten Sinne "detailverliebt"
  • Exzellente analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick mit positiver Ausstrahlung u. Charisma. Ausgewiesene Expertise im Steuern nach Kennzahlen, im Umgang mit Omni-Channel-Strategien, erfolgreich abgeschlossenes Studium o. vergleichbare Ausbildung
  • Wir suchen das Gespräch mit erfahrenen, agilen Persönlichkeiten wie auch mit jüngeren High-Potentials, die belastbare Erfolge vorweisen können