Skip to main content

Leiter Unternehmenskommunikation & Marketing (m/w/d)

Unternehmen

  • eines der national wie international führenden Diagnostiklabore
  • setzt Maßstäbe in der Diagnostik durch eigene Forschung, modernste Ausstattung und Methoden sowie die Integration weltweiten Wissens
  • dynamisches und wissenschaftlich geprägtes, inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit hoher Fachkompetenz und Patientenorientierung

Aufgaben

  • strategisch-konzeptionelle Verantwortung für die interne und externe Unternehmenskommunikation und Zuständigkeit für die Umsetzung
  • direkter Berichtsweg an den geschäftsführenden Gesellschafter und Unterstützung durch eine Mitarbeiterin
  • Aufgaben reichen von der Website und regelmäßigen Newsletterformaten bis hin zu Veranstaltungen und Kampagnen, einschließlich Social Media-Aktivitäten
  • Erstellung von Content für unterschiedliche Kanäle und Plattformen bis zum Schlusslektorat auf Deutsch und Englisch sowie eines Presse- und Mediareportings
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Strategien und Konzepte

Anforderungen

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder vergleichbar
  • mehrjährige Berufserfahrung in einem dynamischen, innovativen und mittelständischen Unternehmen oder einer Forschungseinrichtung
  • sichere Kenntnis moderner Unternehmenskommunikation und verschiedenen journalistischen Darstellungsformen
  • exzellenter sprachlicher Ausdruck, souveränes Auftreten und strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten einhergehend mit Hands on-Mentalität
  • hohes persönliches Engagement und Begeisterung für Ihre Themen