Skip to main content

Teamleitung Executive Search (m/w/d)

Als eine der führenden Personalberatungen im Executive Search besetzen wir mit hoher Professionalität seit fast 60 Jahren herausgehobene Führungspositionen für unsere Kunden. Im ifp sind wir Tag für Tag mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten und Themen in Kontakt. Daher ist es uns neben der fachlichen Qualifikation wichtig, Menschen zu finden, die zu uns und unseren Werten passen. Bei uns erwarten dich eine kollegiale und offene Unternehmenskultur sowie spannende und fachlich anspruchsvolle Aufgabenfelder. Aktuell suchen wir Verstärkung für unser Branchenteam Automotive und Handel.

Das erwartet dich:

  • Verantwortung für den gesamten Such- und Auswahlprozess im Executive Search
  • Führung eines Teams von 5-8 Personen
  • Verantwortung für die erfolgreiche Bearbeitung der Projekte im Team sowie Steuerung der Kapazitätenplanung
  • Selbstständiges Projektmanagement – national und international
  • Active Sourcing und Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten
  • Führen von eignungsdiagnostischen Interviews und Erstellen aussagekräftiger Ergebnisberichte
  • Präsentation der Kandidatinnen und Kandidaten sowie aktive Kundenbetreuung

Das bringst du mit:

  • Masterabschluss (Psychologie, HRM, BWL o.ä.)
  • mindestens vierjährige Berufserfahrung entweder in einer Beratung oder im Personalbereich eines Unternehmens
  • guter diagnostischer Blick und analytische Fähigkeiten
  • ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • verbindliches Auftreten und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse

Das bieten wir dir:

  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit modernen Büroräumen in verkehrsgünstiger Lage im Herzen von Köln (5 Min. zum Hbf)
  • eine systematische Einarbeitung in einem festen Branchenteam mit hoher Lernkurve
  • spannende Gespräche mit Top-Entscheidern aus der Wirtschaft
  • Hybrides Arbeiten
  • Jobticket, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits
  • flache Hierarchie und rund 100 nette Kolleginnen und Kollegen