Skip to main content
suchen

Raum für neue Gestaltungs-möglichkeiten.

Immobilien- und Bauwirtschaft

Wohnen. Büro-, Einzelhandels-, Industrie- & Logistikimmobilien. Spezialimmobilien. Asset & Investment Management. Fonds & Portfolio Management. Property & Facility Management. Projektentwicklung & -steuerung. Bauwesen/Architektur. Technische Gebäudeausrüstung. Vertrieb. Bewertung. Corporate Real Estate Management. PropTech.

„Kern meiner Arbeit bildet das Zusammenbringen von Menschen und Unternehmen, die sich in einem stetigen Wandel befinden und zugleich Kontinuität und Verlässlichkeit benötigen.

Ich weiss, was die Immobilien- und Baubranche heute und morgen bewegt und finde die passenden Persönlichkeiten für den Weg in die Zukunft.“

— Frederic Stein

Der einst so sichere Bau- und Immobilien-Hafen Deutschland mit stabilen Preisen und Mieten befindet sich in einer Zeitenwende. Klimaneutralität, steigende Finanzierungskosten, Fachkräftemangel, Digitalisierung, Rohstoff- und Baukostenerhöhungen markieren die Spannungsfelder einer vielgestaltigen Branche. Der enorme Handlungsdruck führt zu Bewegung und Mut zu Innovation. Ein gesellschaftlicher Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung und ökologischer Denkweise bestimmt entscheidend die weiteren Perspektiven.

Fortschritt anzutreiben und verantwortungsvoll auf Veränderungen zu reagieren, ist die große interdisziplinäre Herausforderung an Führungskräfte. Welches sind die Anforderungen des Marktes, mit welchen Ideen, Technologien und Konzepten ist ihnen zu begegnen? Wir wissen, dass Ausdauer, Systematik, Kreativität und vor allem Marktkenntnis erforderlich sind, um Persönlichkeiten mit diesem Potenzial zu finden. In Ihren vertrauten Branchenumfeldern ebenso, wie in den branchenübergreifenden Schnittmengen, die zuweilen überraschende, unkonventionelle Besetzungen möglich machen.

Leitung

Frederic Stein

Partner Diplom-Kaufmann
Frederic Stein ist seit vielen Jahren in der Bau- und Immobilienwirtschaft zu Hause. Er besetzt anspruchsvolle Führungspositionen mit kaufmännischem, technischem und finanzwirtschaftlichem Profil. Als Mitglied im Urban Land Institute (ULI) verfolgt er das gemeinschaftliche Ziel der nachhaltigen und zukunftsorientierten Stadtentwicklung. +49 (0) 221 / 20 50 6-138

Team

Annika Decker

Beraterin Psychologin (M. Sc.)
Während ihres Studiums an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf entdeckte Annika Decker ihre Begeisterung für Diagnostik zunächst in der klinischen Psychologie. Seit ihrem Abschluss ist sie Bestandteil unseres Teams für die Immobilien- und Bauwirtschaft und berät alle Ansprechpartner:innen mit Fingerspitzengefühl. +49 (0) 221 / 20 50 6-53

Roman Meyer

Berater Psychologie (M. Sc.)
Roman Meyer hat seine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung schon im Bankenumfeld unter Beweis gestellt, bevor er nach abgeschlossener akademischer Ausbildung fester Bestandteil unseres Teams wurde. Privat begeistert er sich für Musik und bringt im Orchester wie im Berufsalltag seinen Teamspirit und den Willen ein, Projekte gemeinsam ans Ziel zu bringen. +49 (0) 221 / 20 50 6-137

Maria Panten

Leiterin Beratungsteam Psychologin (M. Sc.)
Maria Panten hat das Handwerk des Executive Searchs im ifp von Grund auf gelernt. Dabei hat sie sich fundierte eignungsdiagnostische Kompetenz und ein breites Netzwerk aufgebaut. Ihre Professionalität hilft ihr in den anspruchsvollen Mandaten ebenso ans Ziel wie eine gesunde Portion Humor. Privat wie beruflich steht sie für Gleichberechtigung und Fairness ein. +49 (0) 221 / 20 50 6-193