Kultur. Architektin von
Begegnung.
Kultur
Kunst und Kultur sind für eine Gesellschaft eminent wichtig. Sie spiegeln Debatten wider, ermöglichen es, sich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen, und tragen wesentlich zur demokratischen Entwicklung bei. Zudem vermag Kunst, so Pablo Picasso, den Staub des Alltags von der Seele zu waschen. Deutschlands einzigartige Kulturlandschaft erlebt einen Schub Richtung Zukunft und Innovation. Und stellt damit weitere, über die künstlerische Verantwortung hinausgehende Anforderungen an Kulturpolitik und Kulturmanagement. Hier ist die Kunst gefragt, die richtigen Menschen zu verbinden.
Themen, die uns besonders interessieren: Alte Meister und Junge Wilde, Klassik, Moderne und Digitalisierung, Idee und Inspiration, Kreativität und Kommunikation, Geist und Zeitgeist, Gesellschaftlichen Diskurs gestalten, Sinn stiften.
„Kultur und Kunst verbinden und schaffen Räume jenseits des Alltäglichen. Für Begegnung. Für Diskurs. Für Themen, die den Moment überdauern. Mich inspiriert es, mit Menschen zu arbeiten, die in diesem Spannungsfeld mit Leidenschaft neue Wege denken und gehen.“
— Jennifer Rösgen
Menschen zusammenführen, Verständigung ermöglichen – neue Welten eröffnen.
Die Faszination der Aufgabe ist es, als Führungspersönlichkeit zu stärken, was für Kunst und Kreativität, Kulturerbe und -vielfalt grundlegend ist. So weit dieses Feld, so vielfältig ist unser Erfahrungsspektrum: Vom städtischen Kulturdezernenten über Festivalleitungen bis hin zu Intendanzen großer europäischer Konzerthäuser – die Besetzung von Managementfunktionen im Kulturbereich gehört zu den Spezialitäten des ifp. Zumal wir unser eigenes Kulturinteresse im Privaten wie als Förderer leben.
Kompetenzteam

Jennifer Rösgen
Nach ihrem Masterstudium der Wirtschaftspsychologie begann Jennifer Rösgen als Beraterin im ifp im Branchenteam Immobilien und Gesundheitswesen. Heute begleitet sie die Öffentliche Hand bei der Suche und Auswahl von Führungskräften für kommunale Unternehmen und die öffentliche Verwaltung und besetzt Schlüsselpositionen in der deutschen Kunst- und Kulturlandschaft. +49 (0) 221 / 20 50 6-101 ed.en1762986816ilno-1762986816pfi@n1762986816egseo1762986816r.ref1762986816innej1762986816