#qualität #quote #akzeptanz #transformation
Medien
Interaktivität. Agilität. Der Konsument wird zum Akteur. Ringen um Glaubwürdigkeit, Akzeptanz und Daseinsberechtigung. Diversifikation. Infotainment.
„Wenn mein Kunde nicht überzeugt ist, das Bauchgefühl nicht stimmt, dann gibt es nur eine Entscheidung: Mit langem Atem weitersuchen. Oder noch einmal ganz anders denken. Die Passung dort finden, wo sie nicht sofort ins Auge springt. Dazu musst du eine klare Vorstellung haben, aber offen sein – um zu finden, was du nicht konkret planen kannst.“
— Dr. Maik Lehmann
Konsumenteninteressen verändern sich. Damit geraten etablierte Geschäftsmodelle unter Druck, manche verschwinden. Alternative Wertschöpfung zu initiieren, erfordert Kreativität und Mut, andere Wege zu gehen. Dafür braucht es Weitsicht, Herzblut, aber auch ein besonnenes Entscheidungsverhalten.
Gefragt sind nach vorne gerichtete Persönlichkeiten, die gezielt Impulse setzen. Die mit den sich wandelnden Anforderungen wachsen und diese als Aufruf verstehen, die unternehmerische Positionierung permanent zu hinterfragen. Die neue Perspektiven entwickeln und daraus Potenziale schöpfen.
Wir begleiten Medienunternehmen, ob öffentlich-rechtlich oder privat, bei der Umsetzung ihrer Strategieentscheidungen und Neuausrichtungen. Im gesamten Spektrum der medialen Wertschöpfungskette, von Produzenten und Dienstleistern bis zu Verlegern und Medienhäusern. Ob Mittelständler oder große, international agierende Konzerne. Allen gemeinsam ist die an uns gesetzte Erwartung: die passgenaue personelle Lösung.