Skip to main content
suchen

Ausgezeichnet! ifp bereits zum neunten Mal in Folge unter den Top-Personalberatungen Deutschlands

Seit nunmehr neun Jahren ermittelt das Nachrichtenmagazin FOCUS in einer repräsentativen Erhebung die Top-Personalberatungen in Deutschland. Auch in diesem Jahr erhält das ifp eine Auszeichnung im Bereich Executive Search und ist somit seit Beginn der Studie kontinuierlich in der Liste der Top-Beratungen vertreten.

Die Methodik für die Ermittlung der „Top-Personaldienstleister 2022“ wurde im Jahr 2014 gemeinsam mit dem unabhängigen Recherche-Institut Statista entwickelt. Befragt wurden Personalverantwortliche in Unternehmen, Personaldienstleister und Kandidaten, die von Personaldienstleistern vermittelt wurden. Insgesamt nahmen in diesem Jahr mehr als 2.200 Personalverantwortliche und Personaldienstleister sowie 2.000 Kandidaten teil. Die Befragung erfolgte über E-Mail-Ansprache, die Social-Media-Präsenz von FOCUS sowie über ein Online-Access-Panel.

Personaldienstleister konnten ihre Marktexpertise und ihr Wettbewerbsverständnis in Form von Empfehlungen aussprechen. Personalverantwortliche und Kandidaten durften zusätzlich anhand folgender Parameter bewerten:

Personalverantwortliche

  • Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile
  • Qualität des Service
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Vermittlungsgeschwindigkeit

Kandidaten

  • Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen
  • Kommunikation während und nach der Vermittlungsinitiative
  • Service-Qualität während des Bewerbungsprozesses

Je Kategorie durften die Teilnehmer bis zu zehn Personalberatungen empfehlen. Um als Top-Personaldienstleister ausgezeichnet zu werden, musste eine Mindestanzahl an Nennungen (Markenbekanntheit) und Weiterempfehlungen (Markenerfahrung) sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungsdimensionen hinweg erreicht werden.

Zu finden ist das ifp als Top-Personaldienstleister auch auf dem Experten- und Ratgeberportal von FOCUS unter der Rubrik focusbusiness.de/personaldienstleister.