Skip to main content
suchen

ifp zum elften Mal in Folge als beste Personalberatung – Executive Search ausgezeichnet

Das Nachrichtenmagazin FOCUS und das unabhängige Recherche-Institut Statista haben auch 2024 in einer repräsentativen Erhebung die Top-Personalberatungen in Deutschland ermittelt. Zum elften Mal in Folge ist das ifp in der Liste der Besten vertreten und wurde erneut als führend im Segment Executive Search ausgezeichnet. Geschäftsführer und Partner Jörg Will erläutert im Interview die Bedeutung der Auszeichnung.

Wie wird die Liste erstellt?
Jörg Will: „Die Liste entsteht aus den Ergebnissen einer Befragung von rund 2.000 Personalverantwortlichen in Unternehmen und Personaldienstleistern sowie von ebenfalls rund 2.000 Kandidaten, die von Personaldienstleistern vermittelt wurden. Dabei zeigen die Personaldienstleister ihre Marktexpertise und ihr Wettbewerbsverständnis in Form von Empfehlungen, während Personalverantwortliche und Kandidaten bis zu zehn Beratungen anhand von Qualitäts- und Leistungsparametern bewerten.“

Was sagt die Liste über die dort aufgeführten Personalberatungen aus?
Jörg Will: „Ein Unternehmen wird als Top-Personaldienstleister in dieser Liste geführt, wenn es drei Kriterien erfüllt: Markenbekanntheit, bestätigt durch eine Mindestanzahl an Nennungen, eine überdurchschnittliche Markenerfahrung, bestätigt durch eine Mindestanzahl an Weiterempfehlungen sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungsdimensionen hinweg.“

Wie entsteht die gute Platzierung für ifp über so viele Jahre in Folge?
Jörg Will: „Die anhaltend gute Platzierung im Ranking ist sicher Ausdruck unserer besonderen Branchenexpertise und Erfahrung und nicht zuletzt unserem Beratungsverständnis zu verdanken.“

Warum ist diese Auszeichnung für ifp wichtig?
Jörg Will: „Gerade für eine Branche wie unsere ist es wichtig, dass Unternehmen und Kandidaten Orientierung erhalten. Das FOCUS-Ranking hat sich als Gradmesser etabliert, der diese Orientierung bietet. Wir im ifp haben immer den Anspruch, zu den führenden Personalberatungen in Deutschland zu gehören. Aus diesem Grund ist es wichtig, in dieser Liste vertreten zu sein und wir sind stolz, dies zum elften Mal in Folge geschafft zu haben.“

 

Zu finden ist das ifp als Top-Personaldienstleister auch auf dem Experten- und Ratgeberportal von FOCUS unter der Rubrik focusbusiness.de/personaldienstleister